Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Seelsorge > Weltjugendtag > Panama 2019 

Weltjugendtag 2019 in Panama

Weltjugendtag 2019 in Panama

Weltjugendtag 2019 in Panama (Quelle: Weltjugendtag 2019)

"Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast" (Lk 1,38)“

Unter diesem Leitwort lud Papst Franziskus zum XXXI. Weltjugendtag vom 22. bis 27. Januar 2019 nach Panama ein. Auch 17 junge Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr nahmen daran teil.

Der Weltjugendtag ist ein Pilgerweg junger Menschen und mit Jugendfestival, Katechesen, Gottesdiensten, Kreuzweg und Vigil ein Fest der Begegnung und Solidarität.


Berichterstattung auf www.Katholische-Militaerseelsorge.de

  • Pilger beten das Vater unser beim Abschlussgottesdienst des Weltjugendtags

    Leutnant Kathrin Dörr im Rückblick auf den Weltjugendtag

    Leutnant Kathrin Dörr (23) hat mit der Katholischen Militärseelsorge am Weltjugendtag teilgenommen. Wir fragten sie nach ihren Eindrücken und wie sie das Land und den Glauben in Panama erlebt hat.


  • Fußmarsch durch Panama Stadt zur Vigil mit Papst Franziskus

    Reportage zum Weltjugendtag 2019

    Weltjugendtag in Panama - Begegnung und Miteinander, Verständigung über die Grenzen von Sprachen und Nationen hinweg, Suche nach Wegen zum Frieden in den Konflikten der Welt.


  • Teilnehmer bei der Internationalen Abschlussmesse beim Weltjugendtag mit bunten Regenschirmen

    Junge Soldaten kehren vom Weltjugendtag in Panama zurück

    Am 27. Januar ging der Weltjugendtag in Panama mit einem festlichen Gottesdienst mit Papst Franziskus zu Ende. Die 17 Pilger der Katholischen Militärseelsorge lernten in Panama Land und Leute kennen, engagierten sich und trafen mit hunderttausenden Pilgern aus aller Welt zusammen.


  • Teilnehmer des Weltjugendtages bringen beim Gottesdienst mit Bischof Overbeck Symbole für ihr Land zum Altar

    Overbeck: Kirche soll positiven Umgang mit Konflikten lernen

    Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck verwies in seinem Interview beim Weltjugendtag in Panama auf die abgründigen Formen von Gewalt in Mittel- und Südamerika aber auch auf die Sehnsucht vieler Menschen nach Frieden, die immer wieder neu zum Blühen kommt. Die Kirche sollte dabei das Gute und Neue unterstützen, das aus diesen Konflikten wachsen kann.


  • Die Gruppe bei einer Stadtbesichtigung in Panama City

    Weltjugendtag 2019 in Panama

    Papst Franziskus hat zum 34. Weltjugendtag vom 22. bis 27. Januar 2019 nach Panama eingeladen. Unter dem Motto „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast“ (Lk 1,38), treffen sich in Panama 200.000 Jugendliche aus aller Welt, um gemeinsam ihren Glauben zu leben. Auch 17 junge Soldatinnen und Soldaten nehmen daran teil.


Weltjugendtag im Internet


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.02.19


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.seelsorg.weltjugendtag.2019