Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Seelsorge > Auslandseinsatzbegleitung > Kosovo Force (KFOR) > 26.03.2016 Ostermarsch auf den Mt. Cviljen

Ostermarsch mit Besinnungsstationen

Am 26. März 2016 brachen etwa 100 Soldaten des 43. Deutschen Einsatzkontingentes KFOR zusammen mit Österreichern und Schweizern aus Prizren und Pristina bei kaltem Winterwetter zum Ostermarsch auf den Mt. Cviljen auf.
An drei Stationen, die durch aufgestellte Kreuze und Kerzen gekennzeichnet waren, wurde die Osternachtsliturgie gefeiert, die von der evangelischen Pfarrerin Dr. Claudia Konoppa und dem katholischen Militärpfarrer Heinrich Kramer gestaltet wurde. Auf dem Gipfel in 1.400 Meter Höhe wurde im Gottesdienst die Osterkerze am gesegneten Osterfeuer entzündet. Nach einer Verpflegungspause im Lager der Eloka traten die Soldatinnen und Soldaten tief beeindruckt den Rückmarsch mit brennenden Fackeln an.

Bilder


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.12.17


https://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.seelsorg.auslands.kosovof&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB090300000001%7CA9DGH3567DIBR