Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Lebenskundlicher Unterricht > Zum Thema - Magazin zum Lebenskundlichen Unterricht > Streit um Gott 

Zum Thema "Streit um Gott"

Das Themenheft zum Lebenskundlichen Unterricht

Titelseite "Zum Thema Streit um Gott"; Ausgabe 1/2008

Titelseite "Zum Thema Streit um Gott" (Quelle: fotolia.com)Größere Abbildung anzeigen

Streit um Gott“ – ist das nicht Schnee von gestern oder, besser noch, von vorgestern? Lockt das Thema noch jemanden hinter dem Ofen hervor?
Wenn sich nicht einmal mehr Europa, das christliche Abendland, darauf verständigen kann, Gott in seine Verfassung aufzunehmen, um damit auszudrücken, dass es auf Werten gründet, die es sich nicht selbst hat geben können, erscheint Gott in der Tat passé. Wozu also noch Streit?

Diese Ausgabe "Zum Thema" betrachtet dazu den "neuen Atheismus", die "Gottesfrage" und den "Gottesmord", "Wahrheitssuche" und die Vereinbarkeit von Religion und Wissenschaft.

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 27.11.13 | Autor: Manfred Suermann


https://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.lebensku.zum_thema.streit_um_gott