Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Niedersachsen und Bremen > Oldenburg > Archiv 2018 

Archiv Oldenburg 2018


Pfarrhelfer Johannes Neuhaus mit der Urkunde für sein 25-jähriges Dienstjubiläum

"Küche und Kirche"

Oldenburg, 28.02.2018
Beim Empfang zum Weltfriedenstag in Hamburg überreichte Militärdekan Msgr. Rainer Schadt dem Oldenburger Pfarrhelfer Johannes Neuhaus die Dankurkunde für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst.


Pfarrhelfer Johannes Neuhaus vor dem Pfarramt der Militärseelsorge in Oldenburg

Johannes Neuhaus - Vom Truppen-Koch zum Pfarrhelfer bei der Bundeswehr

26.10.2018
Johannes Neuhaus hat Jahrzehnte bei der Bundeswehr gearbeitet. Soldat ist er jedoch schon lange nicht mehr. Mit Mitte 50 hat er den Beruf gewechselt. Seit 2011 arbeitet er als Pfarrhelfer in der Katholischen Militärseelsorge, seit zwei Jahren im Standort Oldenburg.


Zwei Kinder spielen am Strand

"Mein Herz ist eine Insel" – Familienwerkwoche Spiekeroog

08.10.2018
Anfang Oktober machten sich 29 Erwachsene und 31 Kinder auf den Weg zur Nordseeküste, um auf der Insel Spiekeroog eine Familienwerkwoche gemeinsam mit der Militärseelsorge Oldenburg zu verbringen.


Impressionen von Bord

Soldaten-Segelwerkwoche

Oldenburg, 04.07.2018
Bericht über eine Soldaten-Segelwerkwoche des Katholischen Militärpfarramts Oldenburg vom 2. bis 6. Juli 2018 auf dem Ijsselmeer.


Ein Tag im Schnee bei der Familienwerkwoche im Sauerland

04.02.2018 Familien-Winterwerkwoche in Kirchhundem im Sauerland

04.02.2018
Die Familien-Winterwerkwoche vom 31. Januar bis 4. Februar 2018 zum Thema "Kommunikation in der Familie" führte 49 schneehungrige Menschen nach Kirchhundem im Sauerland.


Gruppenbild (v.l.): Stabsfeldwebel Kasan, Pfarrhelferin Grafl (ev.), Pfarrhelfer Neuhaus (kath.), Militärpfarrer Roth, Herr Juhl, Herr Häuser (Kinderlachen e.V.), Brigadegeneral Matz, Stabsfeldwebel Schramm

Adventsgottesdienst mit Spendenübergabe

Oldenburg, 13.12.2018
In einem Adventsgottesdienst wurden die Kollekten der ökumenischen Standortgottesdienste 2018 an den Verein "Kinderlachen Oldenburg" übergeben.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 11.01.2019


https://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.niedersachsen_bremen.delmenhorst.2018