Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Bayern > Bad Reichenhall > Archiv 2010/2011 

Archiv Bad Reichenhall 2010/2011

Berichte und Artikel der Katholischen Militärseelsorge Bad Reichenhall aus den Jahren 2010/2011


Weltfriedenstag in der Wallfahrtskirche Maria am Berg in Berchtesgaden

Weltfriedenstag der Militärseelsorge in Bad Reichenhall

Berchtesgaden, 02.02.2010
Der traditionelle Welttag des Friedens der Katholischen Militärseelsorge Bad Reichenhall wurde am 02. Februar 2010 in der barocken Wallfahrtskirche Maria am Berg in Berchtesgaden gefeiert.


Krippenspiel mit dem Jesuskind, Maria und Josef, den Hirten und den Heiligen drei Königen

Militärbischof zu Gast bei der 50. Stallweihnacht in Bad Reichenhall

Bad Reichenhall, 09.12.2011
Das Einsatz-und Ausbildungszentrum 230 für Gebirgstragtierwesen in Bad Reichenhall veranstaltete auch diesmal am 3. Adventswochenende die sogenannte "Stallweihnacht".
Auf besondere Einladung von Brigadegeneral Johann Langenegger, Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23, kam Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck eigens zu der 50. Veranstaltung aus dem Ruhrgebiet angereist.


Videokonferenzanlage mit Video-Live-Schaltung von Rad Reichenhall nach Feyzabad

Familienbetreuung für Angehörige von Soldaten im Auslandseinsatz

Bad Reichenhall/Strub, 19.09.2010
Video-Live-Schaltung nach Feyzabad für die Angehörigen der sich in Afghanistan befindlichen Soldaten des Gebirgsjägerbataillons 232 und der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall.


Sommerfest der Katholischen Militärseelsorge Bad Reichenhall auf der Aillerhütte am Sillberg bei Bischofswiesen

Sommerfest der Katholischen Militärseelsorge

Bischofswiesen, 30.07.2010
Trotz starker Regenschauer veranstaltete die Katholische Militärseelsorge Bad Reichenhall ihr Sommerfest auf der Aillerhütte am Sillberg bei Bischofswiesen.


Kurze Pause für die Radwallfahrer auf dem Weg nach Altötting

Soldatenwallfahrt "Via Velo" nach Altötting

Bad Reichenhall/Altötting, 27.07.2010
Schon zum dritten Male führte die Katholische Militärseelsorge für die Standorte Bad Reichenhall und Bischofswiesen Strub die Radwallfahrt "Via Velo" nach Altötting durch. Obwohl sich die Gebirgsjäger mit Masse im Einsatz in Afghanistan befinden, hatten sich 65 Teilnehmer, aktive Soldatinnen und Soldaten, Ehemalige und Zivilisten gemeldet.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.01.18


https://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.bayern.bad_reichenhall.2010