Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Bayern > Bad Reichenhall > Archiv 2007/08/09 

Archiv Bad Reichenhall 2009/2008/2007

Berichte und Artikel der Katholischen Militärseelsorge Bad Reichenhall aus den Jahren 2009/2008/2007.


Familienbetreuung für die Angehörigen der in Afghanistan im Einsatz befindlichen Bundeswehrsoldaten und -soldatinnen

Katholische Militärseelsorge fördert Familienbetreuung

Bad Reichenhall, 30.11.2008
Zu Beginn des Advents wurden die Angehörigen der in Afghanistan im Einsatz befindlichen Bundeswehrsoldaten und -soldatinnen zu einer Veranstaltung der Familienbetreuung, die von der Militärseelsorge finanziell unterstützt wurde, eingeladen.


Die Soldaten des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Gebirgstragtierwesen 230 führen zusammen mit Musikern; Sängern; Schauspielern und Tieren aus der Umgebung die Geschichte der Geburt Jesu Christi in einer bewegenden Inszenierung auf.

Stallweihnacht in Bad Reichenhall

Bad Reichenhall, 15.12.2007
Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung, Staatssekretär Christian Schmidt und weitere Persönlichkeiten waren Gäste der 39. Stallweihnacht am 15. Dezember 2007 in Bad Reichenhall.


Teilnehmer der Soldatenwallfahrt “Via Velo” auf der  92 Kilometer langen Strecke von Bad Reichenhall nach Altötting

Soldatenwallfahrt "Via Velo" nach Altötting

Bad Reichenhall/Altötting, 27.05.2009
Etwa 50 Soldatinnen und Soldaten sowie einige Ehemalige der Standorte Bischofswiesen-Strub, Bad Reichenhall und Brannenburg machten sich im Rahmen einer Fahrradwallfahrt bereits zum zweiten Mal auf den 92 Kilometer langen Weg nach Altötting.


Gruppenfoto an der Seelände

Dankgottesdienst für in Afghanistan eingesetzte Soldaten und ihre Familien

Bischofswiesen, 04.04.2009
Reges Interesse der Angehörigen fand eine Veranstaltung der Familienbetreuung in Bischofswiesen-Strub. Militärpfarrer Martin Straßer eröffnete sie mit einem Dankgottesdienst, dass der Einsatz in Afghanistan bisher ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist und einige Truppenteile bereits wieder wohlbehalten zurückgekehrt sind.


Brigadeappell (v.l.): Brigadegeneral Erich Pfeffer; Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner; der Bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein; Divisonskommandeur General Markus Bentler

Jubiläum in Bad Reichenhall

Bad Reichenhall, 06.06.2008
50 Jahre Standort der Bundeswehr und 50 Jahre Gebirgsjägerbrigade 23 - zwei Jubiläen waren Grund genug, einen ökumenischen Gottesdienst in der Garnisonskiche St. Nikolaus in Bad Reichenhall zu feiern.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.01.18


https://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.bayern.bad_reichenhall.2009