Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Baden-Württemberg > Stetten > Archiv 2016 

Archiv Stetten bis 2016

Berichte und Artikel der Katholischen Militärseelsorge Stetten aus dem Jahr 2016


Die Biker mit ihren Motorrädern am See

Männerwochenende in Ohlstadt

Stetten am kalten Markt, 01.07.2016
Wieder einmal war es soweit: Das inzwischen in vielen Kalendern fest verankerte "Männerwochenende" konnte mit insgesamt 15 Teilnehmern, die sich aus fünf Wanderern und zehn Motorradfahrern zusammensetzte, in Ohlstadt durchgeführt werden.


Seit Anfang November ist Jürgen Stahl (Mitte) als Katholischer Militärpfarrer in Stetten, Pfullendorf und Meßstetten tätig. Nun wurde er im Beisein zahlreicher Mitbrüder vom Leiter des Katholischen Militärdekanats in München, Militärdekan Artur Wagner (rechts), offiziell in sein Amt eingeführt.

Amtseinführung von Militärpfarrer Jürgen Stahl

Stetten a.k.M., 06.04.2016
In einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius in Stetten a.k.M. wurde Militärpfarrer Jürgen Stahl am 6. April 2016 durch den Leitenden Militärdekan Artur Wagner offiziell in sein Amt eingeführt.


Angeregte Diskussionen unter den Teilnehmern

13.03.2016
Vom 11. bis 13. März 2016 fand im Kloster Himmelspforten in Würzburg die erste Dekanatsarbeitskonferenz des Katholischen Militärdekanats München in diesem Jahr statt. Neben den regelmäßigen Themen stand bei dieser Konferenz die Thematik "Pastoralkonzept" als Hauptthema auf dem Plan.


Seit Anfang November ist Jürgen Stahl (Mitte) als Katholischer Militärpfarrer in Stetten, Pfullendorf und Meßstetten tätig. Nun wurde er im Beisein zahlreicher Mitbrüder vom Leiter des Katholischen Militärdekanats in München, Militärdekan Artur Wagner (rechts), offiziell in sein Amt eingeführt.

08.04.2016 00:00:00
Schon im November des vergangenen Jahres hat Jürgen Stahl die Nachfolge von Bernhard Tschullik als katholischer Militärpfarrer in der Stettener Kaserne angetreten. Am 6. März 2016 wurde Militärpfarrer Jürgen Stahl nun auch offiziell durch den Leitenden Militärdekan Artur Wagner aus München in sein Amt eingeführt.


Leitender Militärdekan Artur Wagner in der Domkrypta am Grab von Kardinal Joseph Wendel

Gedenken an Joseph Kardinal Wendel

München, 04.02.2016
Alljährlich im Februar erinnert die Katholische Militärseelsorge in München an die Ernennung von Joseph Kardinal Wendel zum ersten Militärbischof für die Bundeswehr. Auf den Tag genau trafen sich anlässlich des 60. Jubiläums der Ernennung am 4. Februar 2016 die Militärgeistlichen und die Mitarbeitenden aus der Region zur Feier eines Gottesdienstes in der Domkrypta.


  • Weitere Informationen

    Katholisches Militärpfarramt Stetten

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.12.17


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.baden_wuerttemberg.stetten.2016