Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Baden-Württemberg > Stetten > Archiv 2011 

Archiv Stetten 2011

Berichte und Artikel der Katholischen Militärseelsorge Stetten 2011


"Afghanistan ist die Sinnspitze für einen Militärpfarrer"

Lourdes, 22.05.2010
Interview in Lourdes mit Zeltlagerleiter Militärpfarrer Andreas Vogelmeier, der am 12. Juli 2011 für viereinhalb Monate nach Mazar-e Sharif in Afghanistan gehen und die Soldatinnen und Soldaten im ISAF-Einsatz begleiten wird.


Gruppenbild nach dem Gottesdienst mit Militärpfarrer Vogelmeier

"Der Mensch - Zufall oder Krone der Schöpfung?"

Stetten a.k.M./Stuttgart, 20.03.2011
Frauenwochenende: "Zeit für uns und unter uns, Zeit für Frauengespräche und neue Impulse für den Alltag in der Familie und im Beruf"


Militärpfarrer Andreas Vogelmeier im Gespräch mit einem Einsatzsoldaten in Mazar-e Sharif

02.11.2011
"Man feiert in aller Stille einen Gottesdienst und draußen fahren mit dröhnenden Motoren die geschützten Fahrzeuge. Es ist keine heile Welt, in der wir leben, aber der Glaube gibt mir Halt." Und "ich wünsche mir schon, dass ich noch mal in den Einsatz gehen kann, weil es eine wichtige Aufgabe ist, und weil ich mit Sicherheit nie mehr so intensiv Seelsorger sein werde wie hier."


Teilnehmer der Klausurtagung mit Militärpfarrer Andreas Vogelmeier nach dem Gottesdienst in der Klosterkapelle

Klausurtagung im Kloster Brandenburg/Iller

Stetten a.k.M., 13.02.2011
Der Pfarrgemeinderat und die Mitarbeiterkreise des Katholischen Militärpfarramtes Stetten a.k.M., zu dem auch die Standorte Meßstetten und Pfullendorf gehören, trafen sich im Februar zu ihrer jährlichen Klausurtagung bei den Immakulataschwestern vom Seraphischen Apostolat im Kloster Brandenburg an der Iller.


Familiengottesdienst mit Altarraumgestaltung "Fischernetz"

Familienwochenende "Schnee" im Allgäuhaus Wertach

Stetten/Wertach, 23.01.2011
Mittlerweile schon gute Tradition geworden ist das Schnee- bzw. Winterwochenende im Allgäuhaus in Wertach, das immer Ende Januar stattfindet. Es ist das Familienwochenende, an dem das Katholische Militärpfarramt Stetten am kalten Markt die meisten Teilnehmer zu verzeichnen hat.


  • Weitere Informationen

    Katholisches Militärpfarramt Stetten

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.12.17


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.baden_wuerttemberg.stetten.2011