Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Standorte > Bundesländer > Baden-Württemberg > Stetten > Archiv 2009 

Archiv Stetten 2009

Berichte und Artikel der Katholischen Militärseelsorge Stetten aus dem Jahre 2009.

  • Mit großem Eifer wurden Traumfänger gestaltet, ein indianischer Brauch für einen entspannten Schlaf.

    Ein Wochenende ganz für mich

    Frauenwochende des Katholischen Militärpfarramtes Stetten am kalten Markt mit Entspannungspädagogin Stefanie Schmidt in Roggenburg


  • Motorrad- und Wandergruppe beim Männerwochenende in Todtmoos

    "Der Herr ist mein Hirte"

    Zum ersten Mal organisierte das Katholische Militärpfarramt Stetten am kalten Markt ein Männerwochenende vom 10. bis 12. Juli 2009 auf dem Liborihof in Todtmoos im Schwarzwald.


  • Militärpfarrer Andreas Vogelmeier segnet die neuen Einsatzfahrzeuge der vor Ort stationierten Feuerwehren und Einheiten

    "Florianifest" in der Lagerkapelle Stetten

    Seit dem 04. Mai 2009 steht die Lagerkapelle in Stetten am kalten Markt unter dem Schutz des "Heiligen Florian". Am Gedenktag des neuen Namenspatrons wurde das kleine Gotteshaus in "Lagerkapelle St. Florian" umbenannt und die neuen Einsatzfahrzeuge der vor Ort stationierten Feuerwehren und Einheiten gesegnet.


  • Militärpfarrer Andreas Vogelmeier, Pfarrhelferin Elisabeth Hintereder und Militärdekan Alfons Hutter (v.l.)

    Amtseinführung von Militärpfarrer Andreas Vogelmeier

    Militärpfarrer Andreas Vogelmeier wurde von Militärdekan Alfons Hutter als Vertreter des Leitenden Katholischen Militärdekans München offiziell in sein Amt in Stetten a.k.M. eingeführt. Dem Empfang im alten Offiziercasino im Lager Heuberg ging ein feierlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius voraus.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.12.17


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.dienstst.standort.bundeslaender.baden_wuerttemberg.stetten.2009