Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite > Seelsorge > Wallfahrten > Fußwallfahrt Wechselburg > 2018 

Wallfahrt im Jubiläumsjahr 2018

  • Pilgergruppe unterwegs zur 850 Jahre alten Basilika in Wechselburg

    25.10.2018 Tag des Herrn: "Pilgerweg der Soldaten nach Wechselburg"

    Von Vorpommern bis in den Thüringer Wald reicht der Einzugsbereich des Militärdekanates Berlin, das zum 14. Mal zur Soldatenwallfahrt nach Wechselburg eingeladen hatte. An drei Stationen auf dem Weg zur 850 Jahre alten Basilika gab Militärdekan Stephan Lorek aus Neubrandenburg seinen Mitpilgern Denkanstöße für ihren Pilger- und Lebensweg.


  • Gottesdienst in der spätromanischen Stiftskirche

    19.10.2018 Freie Presse: "Militärangehörige zu Wallfahrt und Gottesdienst in Wechselburg"

    Knapp 100 Soldatinnen und Soldaten, zivile Mitarbeiter sowie Militärseelsorger und Pfarrhelfer nahmen an der 14. Soldatenfußwallfahrt nach Wechselburg teil. Geleitet wurde sie vom Neubrandenburger Militärdekan Stephan Lorek, der für die Katholische Militärseelsorge eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zum 850-jährigen Jubiläum der Basilika übergeben konnte.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 26.10.18


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba.seelsorg.wallfahr.wechselburg.2018