Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite 

Weltfriedenstag in Köln

Kozelebrant war der Erzbischof von Moskau, Paolo Pezz

Internationaler Soldatengottesdienst im Kölner Dom (Quelle: Erzbistum Köln/Matthias Chrobok)

Köln, 17.01.2019

Anlässlich des diesjährigen Weltfriedenstages unter dem Motto "Gute Politik steht im Dienst des Friedens" feierte Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki mit Soldatinnen und Soldaten sowie Bundespolizisten einen Internationalen Friedensgottesdienst im Hohen Dom zu Köln. In seiner Predigt sprach sich Kardinal Woelki für ein solidarisches und freiheitliches Europa aus.
 
Internationaler Soldatengottesdienst in Köln

Weltjugendtag in Panama

Weltjugendtag 2019 in Panama

Weltjugendtag 2019 in Panama (Quelle: www.weltjugendtag.de)

Papst Franziskus hat zum 34. Weltjugendtag vom 22. bis 27. Januar 2019 nach Panama eingeladen. Unter dem Motto „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast“ treffen sich in Panama 200.000 Jugendliche aus aller Welt, um gemeinsam ihren Glauben zu leben. Auch 17 junge Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr nehmen daran teil.
 
Weltjugendtag in Panama

Pressespiegel

  • Online-Pressespiegel der Katholischen Militärseelsorge

    Pressespiegel

    Im Online-Pressespiegel stellen wir Ihnen täglich aktuelle Nachrichten und Meldungen zur Katholischen Militärseelsorge im Internet zur Verfügung. Die breite Themenbeobachtung in deutschen Online-Medien erfolgt durch Meltwater News Deutschland GmbH.


Weitere Informationen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.01.19


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba