Startseite Militärseelsorge

Sie sind hier: Startseite 

Militärbischof besucht NATO-Hauptquartier

Militärbischof Overbeck wird vom italienischen Generalleutnant Luciano Portolano empfangen

Militärbischof Overbeck im NATO-Hauptquartier begrüßt (Quelle: KS/Josef König)

Neapel, 30.11.2017.
Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck besuchte im November das NATO-Hauptquartier in Neapel und die dortige Soldatengemeinde. Er wurde mit militärischen Ehren vom Chief of Staff (Chef des Stabes), dem italienischen Generalleutnant Luciano Portolano, empfangen.

Militärbischof Overbeck besuchte das NATO-Hauptquartier in Neapel


Volkstrauertag in See: Hoffnung statt Schwermut

Militärdekan Janusz Kudyba beim Nachdenken auf dem Oberdeck

Militärdekan Kudyba an Bord der "Mecklenburg-Vorpommern" (Quelle: Bundeswehr)

EUNAVFOR MED „Operation Sophia“, 24.11.2017.
Am 19. November 2017 wurde der alljährliche Volkstrauertag begangen. Für Soldaten im Einsatz hat dieser Tag eine besondere Bedeutung. So auch an Bord der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern" im Mittelmeer, wo der begleitende Militärdekan Janusz Kudyba auf dem Flugdeck einen Gottesdienst feierte.

Volkstrauertag an Bord der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern"


Aus dem Alltag eines Militärpfarrers bei EUTM Mali

Militärpfarrer Gundolf Brosig im Gespräch mit Soldaten bei der Einsatzbegleitung in Mali

Militärpfarrer Brosig im Gespräch mit Soldaten (Quelle: Bundeswehr)

Koulikoro, 17.11.2017.
Militärpfarrer Gundolf Brosig begleitet seit Juli 2017 die deutschen Soldaten und Soldatinnen in der Europäischen Trainingsmission (EUTM) im Koulikoro Training Center (KTC) in Mali. Sein Alltag in diesem internationalen Camp mit Soldaten aus mehr als 20 europäischen Nationen umfasst neben der Einsatzbetreuung auch das Engagement mit religiösen Gruppen und Gemeinschaften.

Gundolf Brosig: Aus dem Alltag eines Militärpfarrers bei EUTM Mali

Pressespiegel

  • Online-Pressespiegel der Katholischen Militärseelsorge

    Pressespiegel

    Im Online-Pressespiegel stellen wir Ihnen täglich aktuelle Nachrichten und Meldungen zur Katholischen Militärseelsorge im Internet zur Verfügung. Die breite Themenbeobachtung in deutschen Online-Medien erfolgt durch Meltwater News Deutschland GmbH.


Weitere Informationen


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 06.12.17


http://www.kmba.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/poc/kmba?uri=ci%3Abw.milseels_kmba